Dr. med. Anja Haase

Ein Großteil der Menschen erfährt in seinem Leben Schmerzen, ob jung oder alt.
Es gibt viele Ursachen: Unfälle, „Altersabnutzungen“ (Degenerationen), Fehlhaltungen, Stress….

Ich begreife den Menschen als Ganzes „Körper und Seele“ und denke, dass man auch beides behandeln muss, um auf dem Gebiet der Orthopädie erfolgreich Patienten behandeln zu können. Daher habe ich neben der Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie die Zusatzausbildung zur „speziellen Schmerztherapie“, zur Akupunktur (Meridian-Akupunktur, Triggerpunkt-Akupunktur, Ohr-Akupunktur) und der psychosomatischen Grundversorgung absolviert. Das gibt mir mehr Möglichkeiten in den Prozess der Schmerzentstehung, -weiterleitung und -verarbeitung einzugreifen und die Menschen zu behandeln.

Natürlich gehören auch Standarddiagnostiken, -therapien wie Sonographie der Gelenke, der manuellen Therapie, Bildwandler gestützten Infiltrationen der Wirbelsäule/Gelenke zu meinem Repertoire.
Ich würde mich freuen, Ihnen als Ärztin in beiden Standorten der Praxis Dr. Bachmeier & Dr. Winkler in der Hotterstrasse oder Mainaustrasse zu helfen ihre Schmerzen positiv zu beeinflussen!

Vita

seit 11/2023

Zusatzanerkennung Spezielle Schmerztherapie und Akupunktur

seit 10/2023
angestellt als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Praxis Dr. Bachmeier & Dr. Winkler

02/2020 bis 01/2023
angestellt als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Praxis/Haar, D- Arzt-Zulassung
5/2019 Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie

7/2016 bis 06/2019
angestellt als Assistenzärztin und Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie in RoMed Klinik Wasserburg, Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

01/2008 bis 06/2016
angestellt als Assistenzärztin in Schön-Klinik-Harthausen im Rückenzentrum-Schmerzzentrum, Gelenkzentrum, ZB „spezielle Schmerztherapie“

2003
Promotion mit „Summa cum laude“ in der experimentellen Rheumatologie an der orthopädischen Universitätsklinik der Otto-von Guericke-Universität Magdeburg

2002 bis 2006
angestellt als ÄiP/ Assistenzärztin in Universitätsklinik Magdeburg in Klinik für Orthopädie/ Klinik für Unfallchirurgie/ Forschung in experimenteller Rheumatologie (Promotion)

10/2000 bis 05/2001
Praktisches Jahr an der Tulane University in New Orleans/USA (DAAD Stipendium) und 06 bis 09/2001 in Magdeburg
1995 bis 2001 Studium der Humanmedizin an der FU und HU in Berlin

 

Qualifikationen/Zusatzbezeichnungen:

  • Spezielle Schmerztherapie Psychosomatische Grundversorgung Akupunktur (Vollausbildung, Diplome A und B) Triggerpunkt-Akupunktur
  • Ohr-Akupunktur Manuelle Medizin
  • Sonographie der Bewegungsorgane/Säuglingshüften